HoCampus: Die neue Webseite für KIT-Studierende ist online!

Auf HoCampus erhalten Sie Infos zum Lehrangebot des House of Competence (HoC) und können sich direkt dafür anmelden. Ein umfangreicher E-Learning Bereich umfasst die grundlegenden  Kompetenzfelder für Ihr Studium und für den Berufseinstieg. Sie erfahren spielerisch mit Hilfe von einführenden Tests, Videos und Teasern, welche Selbstlernkurse angeboten werden und zu Ihnen passen.

HoCampus bietet zudem datenschutzkonforme Arbeitsräume zum Zusammenarbeiten, gemeinsamen Diskutieren, Forschen, Lernen, Schreiben und Vernetzen – alles im geschützten Bereich von ILIAS. Für offene Fragen und bei eventuellen Schwierigkeiten buchen Sie auf HoCampus direkt einen Beratungstermin für unsere Lern-, Präsentation-, Methoden-, Schreib- und Perspektivenberatung.

HoCampus ist auch die erste Adresse für Live-Events und Neuigkeiten aus dem HoC. Die innovative Website verknüpft alle Möglichkeiten einer Lernplattform und wurde am HoC entwickelt. Sie lebt von der Interaktion mit den Studierenden: Wir freuen uns auf Sie und Ihr Feedback!